Werbebanner für die Schmetterlingsvoliere auf der LGS Würzburg

ProjektartSchulprojekt
Projektdauermehrere Monate
ProjektinhaltGestaltung Banner + Eintrittskarte
Verwendete ProgrammeAdobe InDesign, Adobe Photoshop

Im Sommer 2018 fand in Würzburg die Landesgartenschau statt. Dort gab es unter andrem eine Schmetterlingsvoliere zu sehen. Um diese zu Bewerben, wurde ein entsprechendes Banner benötigt. Hierzu fand ein Wettbewerb aller Mediengestalter der Berufsschule in Würzburg statt. Unter allen entwürfen wurde am Ende eines ausgewählt und diente als Werbemittel auf der LGS Würzburg. Für meinen Entwurf hat es leider nicht ganz gereicht.

Das Banner sollte die Schmetterlingsvoliere auf der Landesgartenschau bewerben. Vorgabe war es, dass auf dem Banner ein oder mehrere Schmetterlinge in ihrem natürlichen Lebensraum dargestellt werden. Zudem sollten das Logo der Landesgartenschau und des Bund Naturschutz in die Gestaltung eingearbeitet werden.

Neben dem Banner sollte eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau gestaltet werden. Diese habe ich bewusst schlicht und einfach gehalten. Bei der Farbgebung wurde das Orange des Logos aufgegriffen.

Entwurf Banner Schmetterlingsvoliere
Entwurf Eintrittskarte