Wieder keine weiße Weihnachten

27.12.2017

„I’m dreaming of a white christmas“ singt Bing Crosby im Song White Christmas.

Die meisten träumen davon – von weißen Weihnachten. Am 24. aufstehen und Schnee räumen. Dann einen Schneemann bauen. Den Weihnachtsbaum schmücken und dabei dem leise rieselnden Schnee zuschauen. Im Schneegestöber in die Kirche laufen und wenn es dann dunkel ist, die Geschenke auspacken. Ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr daran erinnern, wann es dies das letzte mal zu Weihnachten gab. Das muss Jahre her sein.

Wenn man dem Internet trauen darf, gab es das letzte mal weiße Weihnachten im Jahre 2010. Also schon sieben Jahre her das ganze. Da war ich gerade mal 13 Jahre alt. Also auch kein Wunder, das ich mich daran auch nicht mehr erinnern kann.

Weiße Weihnachten gab es dieses Jahr keine aber immerhin war es dieses Jahr trocken. Das ist immer noch besser als ein verregnetes Weihnachten. Und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr weiße Weihnachten. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Foto von Toa Heftiba on Unsplash